Über uns

Das MüZe Mütterzentrum Siegen e.V. ist ein parteipolitisch und kirchlich unabhängiger, eingetragener und gemeinnütziger Verein. Der Verein wurde 1990 gegründet und der offene Treffpunkt für Frauen und ihre Kinder kam im Herbst 1992 dazu. Bundesweit gibt es ca. 400 Mütterzentren.

Das Mütterzentrum ist aktives Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, im Bundesverband der Mütterzentren sowie im Landesverband der Mütterzentren in NRW.

Im MüZe treffen sich Eltern, die

  • zusammen mit ihren Kindern (oder auch mal ohne) andere Eltern und Kinder kennenlernen wollen
  • Erfahrungen austauschen möchten, sich gegenseitig entlasten oder einfach mal auftanken wollen
  • gerne selbst aktiv werden wollen, die außerhalb ihrer vier Wände mitreden, mitgestalten und mitentscheiden möchten
  • ihre Fähigkeiten nutzen, weitergeben und erweitern möchten
  • mitarbeiten möchten, z.B. bei Kinderbetreuung, Frühstücksdienst, Basaren, Kursen, Öffentlichkeitsarbeit, Büroarbeiten, Programmplanung…

Die Entscheidungen des Vereins werden in Teamsitzungen getroffen, zu denen alle interessierten Eltern herzlich eingeladen sind.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest das MüZe einmal kennen lernen? Dann schnupper doch einfach mal auf eine Tasse Kaffee oder Tee herein.

Und wenn es dir gut bei uns gefällt, so würden wir uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu können!