Yoga mit Baby

Wann: Mittwochs 09:15 – 10:45 Uhr

Kursblock 1: 9.1., 16.1., 23.1., 30.1., 6.2.
Kursblock 2: 13.2., 20.2., 27.2., 6.3., 13.3.
Kursblock 3: 20.3., 27.3., 3.4., 10.4., 17.4.
 Kursblock 4: 8.5., 15.5., 22.5., 29.5., 5.6.

Schwangerschaft und Geburt liegen hinter dir, dein Körper hat viel geleistet und vieles muss nun wieder seine Mitte finden. Yoga hilft dir sanft zu alter Stärke und Balance zurück zu kommen. Nicht nur körperlich sondern auch mental hilft Yoga in deine Mitte zu kommen, in deine neue Rolle als Mutter zu wachsen und bietet dir viele Techniken mit den Herausforderungen als Mutter umzugehen. Wir werden gezielte Übungen um typische Beschwerden nach der Schwangerschaft abzumildern sowie effektive Übungen zur Rück3bildung praktizieren. Außerdem wird es einige Entspannungsübungen mit Baby geben:) Du kannst dein Baby liebevoll und spielerisch in jede Übung integrieren. Damit die Kleinen auch ein wenig Yoga selbst erleben dürfen, werden wir jede Stunde eine kleine Einheit Yoga für die Babys machen.

Du wirst in diesem Kurs wertvolle, liebevolle und intensive Augenblicke in lockerer und entspannter Atmosphäre mit deinem Baby erleben und zu mehr innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Stabilität kommen. Dein Baby kann erste Kontakte zu anderen Babys erleben und es wird Raum zum Austausch geben.

Gerne stehe ich dir für Fragen zum Thema Rückbildung, kindliche Entwicklung und persönliche Themen zur Verfügung. Ich bin ausgebildete Yoga-Lehrerin mit Fortbildungen im Bereich Schwangerschaft und Rückbildung und Sozialpädagogin mit Fortbildungen und viel Erfahrung im Bereich Frühe Kindheit (z.B. Schlafverhalten, Tagesmutter)

Carina Wollny
0151 / 651 36 736