Kurs: Malen & Plastizieren mit Kindern im Vorschulalter

Donnerstags, 15.30 – 17 Uhr
am 17.10., 31.10., 14.11. & 28.11.

Kosten: 38€ inkl. Material

Malen und Tonarbeiten sind keine komplizierte Kunst, sondern Wege zu  Entspannung und Erfrischung. Kinder können ganz einfach in diese  selbstvertiefte Aktivität springen. In diesem Kurs dürfen die Erwachsenen  dabei mitmachen und für sich neu entdecken.
Als Kunsttherapeutin betrachte ich Malen und Formen als Möglichkeiten, sich  selbst auszudrücken. Gestalterische Kräfte werden nicht nur hier gebraucht;  sie zu schulen, hilft auch im echten Leben. Dabei ist es nicht notwendig, eine  bestimmte Technik zu beherrschen, eine feste Zielvorstellung zu haben. Manchmal ist es befreiender, anzufangen, zu experimentieren, sich zu  verlieren und zum Ende hin das entstandene Bild oder das Objekt liebevoll zu  betrachten, etwas darin zu sehen, das vorher nicht bekannt war.

Weitere Informationen und Kontakt finden sich im aktuellen Flyer!