Tag der offenen Tür im MüZe

Da ist er rum, der Tag der offenen Tür…

Und wir sind immer noch total überwältigt, wie viele Besucher es trotz Siegener Stadtfest in unser MüZe gezogen hat! Wir hatten aber auch ein paar tolle Angebote für euch parat!

Los ging’s um 11.00 Uhr und das bedeutete gleichzeitig den Start unserer Tombola – das absolute Highlight in diesem Jahr! Alle 500 Lose ( fünfhundert !!! ) waren noch vor Ende des Nachmittags verkauft! Ein Longboard, diverse Gutscheine der Bar Celona, Extrablatt, Siegener Frisöre und Eisdielen,

Handgemachtes aus dem Mädelskramladen und ein Fotoshooting-Gutschein von unserer Haus- und Hof-Starfotografin Tine Reppel – um nur ein paar der Top Preise zu benennen – haben einen neuen Besitzer gefunden.

                   

Unsere kleinen Gäste wurden beim Kinderschminken professionell und mit viel Phantasie in die Welt der Feen, Schmetterlinge, Tiger oder auch Piraten entführt. Es war so schön bunt!

Die Hüpfburg hätte wohl auch so manch Erwachsener gerne erklommen… einfach noch mal Kind sein…

Der nächste Höhepunkt bog um 14.00 Uhr um die Ecke – der Siegener Löschtrupp mit ihrem Feuerwehrauto begeisterte nicht nur die Jungs. Ein Erlebnis zum Klettern und Anfassen! Nach genauer Anleitung eines Feuerwehrmannes durften die Kinder mit dem Wasserschlauch aufgereihte Verkehrshütchen abspritzen. Der ein oder andere Vater hätte wohl gerne selbst mal Hand angelegt…

          

 

 

 

 

 

 

Auf dem Gipfel des Stimmungshochs begann Trageberaterin Nina Silbersdorf mit Ihren Ladies den Tragewalk. Verschiedene Möglichkeiten des Tragens wurden so den umstehenden Zuschauern näher gebracht.

Dass das Kuchenbuffet und auch die angebotenen Hot Dogs großen Anklang gefunden haben, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnen… es war super lecker, und am Schluss auch kaum mehr was übrig!

Last but not least:

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Besucher – nie war unser MüZe so gut besucht!!

Und auch unserem gesamten Team schulden wir ein ganz, ganz fettes Danke!! Die gesamte Organisation, das Sammeln der Tombolapreise, das Backen der Kuchen, Kinderschminke, der gesamte Aufwand für dieses tolle Fest wäre ohne ein wundervolles Team gar nicht möglich gewesen! Jede einzelnen von euch Mädels – und auch jeder starke Mann – hat dazu beigetragen, diesen Tag für alle unglaublich schön zu gestalten!! DANKE.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.